F.A.Q

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen

Wir sind der einzige Anbieter in Österreich mit einem so umfangreichen WordPress Support-Angebot. Bei uns erhalten Sie professionelle Hilfe und Beratung in allen Ihre WordPress-Website betreffenden Fragen.
Wenn Sie sich für ein Servant-Paket registriert haben, bekommen Sie eine E-Mail mit allen relevanten Informationen und Ihren Zugangsdaten. Nachdem Sie uns Ihre Login-Daten für Ihr WordPress Dashboard und Ihr Hosting gesendet haben, können wir Ihr Paket implementieren. Das dauert ungefähr 24-48 Stunden. Die Optimierung Ihrer Website-Geschwindigkeit kann bis zu 2 Wochen dauern, da wir alle Dateien, das Theme und die Plugins optimieren müssen. Dazu nehmen wir uns Zeit, um keine Down-Zeiten zu riskieren.

In den Änderungen sind inhaltliche Änderungen, Änderungen in den Plugin-Einstellungen und CSS-Anpassungen enthalten. Diese Änderungen sind unlimitiert - das bedeutet, egal wie viele Änderungen Sie durchführen lassen möchten - Sie bezahlen nur Ihren monatlichen Betrag.

Nicht enthalten sind Entwicklung (PHP, Plugins, Themes etc.), Updates im Code, Grafikdesign, Kreation von Inhalten oder der Aufbau einer neuen Website. Beispiel 1: Enthalten: Sie senden uns ein neues Logo und möchten, dass wir es auf der Website austauschen. Nicht enthalten: Sie möchten, dass wir Ihr Logo bearbeiten. Beispiel 2: Enthalten: Wir sollen ein Plugin installieren und mit seiner Funktionalität konfigurieren. Nicht enthalten: Sie möchten, dass wir eine neue Funktionalität für das Plugin programmieren. Beispiel 3: Enthalten: Sie senden uns einen Text und möchten, dass wir diesen auf Ihrer Website aktualisieren. Nicht enthalten: Sie möchten, dass wir einen Text für Ihre Website schreiben. Beispiel 4: Enthalten: Sie möchten, dass wir ein neues Produkt zu Ihrem WooCommerce-Store hinzufügen und stellen uns alle Inhalte dafür bereit. Nicht enthalten: Sie möchten, dass wir eine Warenkorb- oder Shopfunktionalität programmieren.

Welche Sicherheitsbereiche abgedeckt werden, ist von Ihrer Website abhängig. Wir gehen hierbei auf Ihre Bedürfnisse ein und finden eine individuelle Lösung, um Ihnen bestmöglichen und personalisierten Schutz zu gewähren.
Ja, und zwar anhand eines speziell entwickelten Business-Plans. WooCommerce-Websites weisen eine komplexere Funktionalität auf, wodurch wir mehr Ressourcen aufwenden müssen, um diese sicher und schnell zu halten.
Unsere Servant-Pakete beziehen sich immer auf eine Website. Wenn Sie also mehrere Seiten oder Subdomains haben, zählen diese als separate Seiten. Wenn Sie also 3 Websites haben, die wir für Sie managen sollen, brauchen Sie auch 3 Pakete - also eines für jede Seite. Dabei können Sie verschiedene Pakete für jede Website auswählen.
Wir arbeiten mit jedem, unabhängig vom Hosting-Anbieter. Wenn Sie allerdings Ihren Hosting-Anbieter wechseln möchten, um zum Beispiel die Geschwindigkeit Ihrer Website zu erhöhen, können wir Ihnen gerne Empfehlungen geben.
Unsere Kernzeiten sind von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00. Innerhalb dieser Zeit sind wir immer erreichbar und offen für Ihre Fragen und Probleme.
Unsere Antwort- und Lösungszeit ist von der Tageszeit und dem Wochentag abhängig, aber in den meisten Fällen antworten wir innerhalb einiger Stunden und beginnen dann, Ihre Anfrage zu bearbeiten. Die meisten einzelnen Anfragen können wir innerhalb von 24 Stunden bearbeiten. In manchen Fällen, zum Beispiel bei mehreren Änderungen oder komplexen Änderungen, kann es etwas länger dauern.
Ja. Wenn Sie unser Pro-Paket oder Business-Paket gebucht haben, bereinigen wir Ihre Website innerhalb von 24 Stunden.
Wenn Sie Änderungen auf Ihrer Website von uns durchführen lassen möchten, brauchen Sie ein Pro-Paket oder ein Business-Paket. Wir sind keine Fans von einzelnen Änderungen, da wir mit Menschen arbeiten möchten, die verstehen, dass ihre Website laufend gewartet und aktualisiert werden muss. Wir möchten Ihr technischer Partner sein, der Sie dabei unterstützt, Ihre Website vorwärts zu bringen. Hinsichtlich der Themen Sicherheit und Geschwindigkeit sind einzelne Handlungen auch nicht besonders effektiv. Ihre Website sicher und schnell zu halten, ist ein dauerhafter Prozess.

1. Manche Plugin-Updates werden mit Bugs veröffentlicht. Wenn wir die Plugins nicht sofort updaten, haben die Entwickler die Möglichkeit, diese Bugs zu beseitigen, bevor wir die Plugins aktualisieren. 2. Durch die Zusammenfassung mehrerer Updates wird die manuelle Überprüfung vereinfacht. Das vermindert das Risiko, dass Ihre Website beschädigt wird. 3. Wir führen die Updates am Wochenende durch, wenn die meisten Websites nicht so häufig besucht werden. Das bedeutet eine sicherere Umgebung und minimale Probleme für Ihre Besucher.

Für größere Updates, zum Beispiel bei WooCommerce, machen wir natürlich Ausnahmen. Wenn große Updates veröffentlicht werden, machen wir diese langsamer als sonst, um sicherzustellen, dass Ihre Website weiterhin flüssig läuft.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass E-Mail und Livechat-Support schneller und effektiver sind als Telefon-Support. Natürlich spielt Kundenservice dabei eine übergeordnete Rolle.
Ja, das ist natürlich möglich. Wir empfehlen, mit einem monatlichen Paket zu beginnen. So können Sie uns und unsere Arbeitsweise kennenlernen. Wenn Sie mit uns zufrieden sind, können Sie auf ein günstigeres, jährliches Paket umsteigen.
Ja, wir bieten auch Services an, die nicht in unseren Paketen enthalten sind. Diese Arbeiten werden stundenweise abgerechnet. Wenn Sie uns Ihr Vorhaben erklärt haben, machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sobald Sie dieses Angebot angenommen haben, machen wir uns an die Arbeit.
Ja, wir arbeiten DSGVO-Konform anhand der gesetzlichen Bestimmungen. In allen Datenschutz betreffenden Fragen können Sie unsere geprüfte Datenschutzexpertin konsultieren.
- eCommerce (WooCommerce, Easy Digital Downloads, WP Simple Pay, etc.) - Membership (MemberPress, Restrict Content Pro, s2 Member, etc.) - Learning Management (LearnDash, LifterLMS, Sensei, etc.) - Multilingual (WPML, Polylang, qTranslate-C, etc.) - Outside API/software integrations - Multisite Installationen (inkl. Subseiten eines Multisite Networks)
Ja. Allerdings braucht jede Seite ein eigenes Servant-Paket.
Malware ist ein ernstzunehmendes Problem für jede Website. In unserem Pro-Paket & Business-Paket ist die Entfernung von Malware inkludiert. Ist Ihre Website von Malware betroffen, scannt unser Team die Seite, entfernt die Malware und prüft die Seite auf eventuelle Sicherheitslücken. Danach werden die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt, um Ihre Website vor zukünftigen Attacken zu schützen.